MH Horsetraining

"Bei der gemeisamen Arbeit mit Menschen und Ihren Pferden verfolge ich stets einen ganzheitlichen Ansatz, um eine glückliche Beziehung zwischen Pferd und Mensch unter Berücksichtigung ihrer persönlichen und individuellen Bedürfnisse herzustellen. Dabei wird ein für beide Parteien angenehmer Weg mit vielen kleinen und großen gemeinsamen Erfolgen gegangen."
Michael Hartmann
Trainer C Westernreiten

Was ich für Sie tun kann

Ich starte Ihr Jungpferd durch intensive Bodenarbeit, die Vertrauen und Klarheit schafft und die Pferde optimal auf den Reiter und die reiterlichen Hilfen vorbereitet.

Tekyla San Rise, PH Stute

 

Neben Voll- und Halbberitt kann dasTraining auch taggenau abgestimmt werden. Natürlich ist das Training auch mit Reitstunden kombinierbar. 
Parallel zu dem Training werden die Pferde in Vollpension mit täglichem Weidegang auf unserer modernen Anlage untergebracht.

Auf unserer Anlage biete ich Unterricht auf dem eigenen Pferd an, je nach Möglichkeit komme ich auch gerne zu Ihnen zu Hause an. Auch Wochenend-Kurse sind möglich. Wir bitten um rechtzeitige Terminvereinbarung.

Besuchen Sie mich auf Facebook: https://www.facebook.com/MH-Horsetraining-2002936666644635/

TURNIERERFOLGE

2017
German Open Finalist Junior Reining (9. Platz)
EWU Saarlandmeister Senior Reining
EWU Saarlandmeister Junior Reining
SH Topsail Badger wurde Bestes Jungpferd Reining Rheinland-Pfalz Saarland

2016 und 2015
EWU Saarlandmeister Senior Reining
EWU Saarlandmeister Senior Ranch Riding

2014
EWU Saarlandmeister Senior Reining

2010
NRHA France Reserve Champion Snaffle Bit Non Pro

Meine aktuellen Turnierpferde:
– Big Time Pride – Quarter Horse Wallach – 2006
– SH Topsail Badger – QuarterHorse Wallach – 2012
– Lotta – Quarter Horse Stute – 2012

"Der beste Trainer!! Ich hatte meinen Paint Wallach bei ihm 3 Monate in Beritt zur Grundlagenausbildung und habe ein tolles Reitpferd zurück bekommen, bei dem die Grundlagen zu 100% richtig gelegt wurden!! Sollte ich vielleicht irgendwann nochmal Probleme/Unstimmigkeiten in der weiteren Ausbildung mit meinem Pferd haben, wäre Michael Hartmann meine erste Anlaufstelle!! Nur zu empfehlen!!"
Helena
QuarterHorse Wallach in Beritt
"Super Trainer auch für blutige Westernanfänger wie mich! Mein Pferd und ich sind ursprünglich "Englisch" ausgebildet. Leider hatte ich über die Jahre immer mehr Angst beim Reiten bekommen, so dass ich zuletzt gar nicht mehr geritten bin. Michael hat mein Pferd auf Western umgestellt und mich mit viel Geduld und Verständnis so gecoacht, dass ich endlich wieder Freude am Reiten gefunden habe und sogar lange Ausritte genießen kann!"
Anke
Warmblut Wallach in Beritt und Pension